Foto RT
25.3.2022

Kreuzweg der Arbeit 2022

Ökumenischer Kreuzweg der Arbeit

Am Freitag vor Palmsonntag 8. April 2022 findet in Orschel-Hagen erstmals ein Ökumenischer Kreuzweg der Arbeit statt. Beginn ist um 18:30 Uhr vor der katholischen Kirche St Andreas.
Die Besonderheit dieses spirituellen Angebots liegt darin, Orte der Arbeit in Orschel-Hagen aufzusuchen und sie in Verbindung mit Leid- und Kreuz-erfahrungen zu bringen.
An insgesamt fünf Stationen werden Bezüge zur Arbeit hergestellt. Im Mittelpunkt sollen die von Corona am stärksten betroffenen Branchen stehen: Pflege, Handel und Gastronomie.
Abschluss ist um ca. 20:45 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Jubilate, Nürnberger Str. 192, nach einer kleinen „Brotzeit“ und Gelegenheit zum Austausch.
Veranstalterinnen sind die beiden Kirchengemeinden St. Andreas und Jubilate in Orschel-Hagen in Kooperation mit der Katholischen Betriebsseelsorge Reutlingen und dem evangelischen KDA (kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt) in Reutlingen.
Herzliche Einladung an alle Interessierten!